Chaos an der Morgue

Nackte Füße auf einer Bahre mit Namensschild dran.

Das Bestattungshaus Henkes steckt in finanziellen Problemen. Deshalb lässt sich der chronisch pessimistische Bestatter Emile auf ein unmoralisches Angebot ein. Er ist bereit, für den Fabrikanten Roger eine Beerdigung zu inszenieren – nur, dass dieser gar nicht tot ist. Der Lebemann möchte auf ungewöhnliche Weise von seiner reichen und verbitterten Frau Sophie loskommen und dabei noch eine Menge Geld mitnehmen. Helfen soll ihm sein „Speichel leckender“ Mitarbeiter Louis. Doch als plötzlich seine Geliebte und seine Ehefrau im Bestattungshaus aufeinander treffen, Emiles lebenslustige Frau Véronique die Gerichtsvollzieherin kurzerhand abfüllt, der unterwürfige Louis mit der Geliebten seines Chefs durchbrennt und dann auch noch die lebende Leiche Roger plötzlich verschwindet, droht der unmoralische Plan vollends im Chaos zu versinken. Eine rasante, schwarze Komödie mit urkomischen Charakteren.

 

Übersetzung: Roby Zenner

 

Besetzungsmöglichkeiten: Das Stück eignet sich für 4m/5w oder 5m/4w.

 

Spieldauer: ca 120 Minuten

 

Das Stück ist im Plausus-Theaterverlag erschienen. HIER können Sie direkt reinlesen und sich kostenlos ein Ansichtsexemplar bestellen.

Winnie Abel

winnie.abel@web.de