Über mich

Aufgewachsen bin ich in Südhessen, wo ich jahrelang in einer Theatergruppe mitgespielt habe. Irgendwann packte mich die Lust, selbst Stücke zu schreiben. Die Komödien wurden sehr schnell von zahlreichen Bühnen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg inszeniert.

 

Was mich antreibt

Ich bin gelernte Journalistin und arbeite als Redakteurin fürs ZDF. Auch deshalb ist es mir wichtig, aktuelle Themen in meine Stücke einfließen zu lassen und humorvolle Denkanstöße zu geben. In erster Linie aber sollen meine Komödien dafür sorgen, dass Menschen lachen - denn das verbindet und befreit uns.

 

Besonderen Wert lege ich auf meine Figuren. Jede Rolle - egal wie groß oder klein sie ist - hat einen unverwechselbaren Charakter, lustige Eigenheiten und es macht Spaß, sie auf der Bühne mit Leben zu erwecken. Auch wer nur eine kleine Rolle übernimmt hat also eine attraktive Figur vor sich, mit der er auf der Bühne glänzen kann.

 

Porträt über mich zum Nachlesen

Im "Darmstädter Echo" und in der "Mainzer Allgemeinen Zeitung" ist ein Porträt über mich und meine Arbeit als Autorin erschienen.

 


Winnie Abel

winnie.abel@web.de