D'rise Katastroph bei der Télé

Ein Fernsehstudio, ein koksender Senderchef, extravagante Moderatorinnen und ein hysterischer Regisseur - die schillernde Welt des Verkaufssenders "Kauf TV" hat so gar nichts gemeinsam mit dem tristen Leben von Theo Herkel. Denn der sympathische Pechvogel ist seit Jahren arbeitslos. Doch als er im Fernsehstudio von "Kauf TV" zum Putzen anheuern will, wird er mit dem lang ersehnten Star-Moderator aus den USA verwechselt und landet vor der Kamera - für Theo die Chance seines Lebens, endlich gutes Geld zu verdienen. Dass er eher einfach gestrickt ist, mehr schlecht als recht Englisch kann und immer falsche Sprichwörter benutzt, macht es jedoch komplizierter als gedacht, sich als Profi-Moderator auszugeben. Als dann auch noch der echte Moderator aus den USA im Studio auftaucht und seinen Job anfangen will, beginnt für Theo ein irrwitziges und turbulentes Versteckspiel, dass den Zuschauern die Lachtränen in die Augen treibt.

Besetzungsmöglichkeiten: Das Stück eignet sich für 4m/4w oder 3m/5w.

 

3 Akte


Spieldauer: 120 Minuten

 

Übersetzung: Jos Weimerskirch


Das Stück ist im Plausus-Theaterverlag erschienen. Sie können HIER direkt reinlesen oder sich kostenlos ein Ansichtsexemplar bestellen.

Winnie Abel

winnie.abel@web.de