En Haff voller Mëller

Ein Mann in Frauenkleidern steht in einer Scheune und schaut entsetzt auf seine schmutzigen Fingernägel.

Der schwule Jungbauer John Doppelmann steckt in der Patsche. Wenn er nicht schnellst-möglich eine Frau vor den Altar bekommt, geht sein elterlicher Hof an seine zynische Schwester. Doch Johns schräger Partner Laurent ist sicherlich nicht das, was die strenge Mutter Rosa sich als Schwiegertochter vorstellt. Deshalb geht John kurzerhand eine Scheinehe mit der polnischen Pflegekraft seines schwerhörigen Opas ein. Doch immer mehr unvorhergesehene Zwischenfälle bringen ihn in Schwulitäten. Sein Partner Laurent muss sich in Frauenkleider schmeißen und die polnische Schwiegermutter mimen, die frisch Vermählte wird mit dem Knecht im Heu erwischt und dann steht auch noch plötzlich die echte Schwiedermutter aus Polen in der Tür. Wird John es dennoch schaffen, seine Scheinehe und den Hof zu retten? Eine turbulente Verwechslungskomödie mit viel Situationskomik.

 

Besetzungsmöglichkeiten: Das Stück eignet sich für eine Besetzung von 5m/4w oder 5w/4m.

 

Übersetzung: Roby Zenner

 

3 Akte

 

Spieldauer: ca. 120 Minuten

 

Das Stück ist im Plausus-Theaterverlag erschienen. Hier können Sie direkt in das Stück reinlesen oder kostenlos ein Ansichtsexemplar bestellen.

Winnie Abel

winnie.abel@web.de