In flagranti dilettanti

Unte reinen Bettdecke schauen die Füße einer Frau und eines Mannes heraus.

Eigentlich wollte sich die Gemeinde-präsidentin Claudia Heinrich im Ferienclub ein paar entspannte Tage mit ihrem Geliebten gönnen, bevor ihr Wahlkampf losgeht. Doch als plötzlich ihre tratschende Friseurin mit ihrem proletenhaften Partner im Club auftaucht, die beiden in flagranti erwischt und auch noch ein Foto davon schießt, wird der Urlaub zum Spießrutenlauf: Liebhaber Kari muss den verhaltensauffälligen Cousin mimen und Gemeindepräsidentin Heinrich verstrickt sich in immer abstrusere Lügen und peinliche Situationen, um an das Foto zu kommen. Als dann auch noch ihr Ehemann Hans im Club eincheckt, wird der Traumurlaub für sie zum wahnwitzigen Albtraum. Eine schnelllebige Komödie mit ausgefallenen Charakteren, bei der Animateur Enzo das Publikum immer wieder zum Teil des Geschehens macht.

 

Übersetzung: Alexandra Meuwly

 

Besetzungsmöglichkeiten: Das Stück eignet sich für 4m/4w oder 4m/3w. Die letztere Besetzung ist möglich, da zwei Figuren sehr gut auch als Doppelrolle gespielt werden können.

 

3 Akte

 

Spieldauer: ca. 120 Minuten

 

Das Stück ist im Theaterverlag Kaliolabusto erschienen.

 

Hier geht es zum Verlag.

Winnie Abel

winnie.abel@web.de