Der Deutsche Literaturfond hat drei meiner Stücke für sein Förderprogramm: „Neustart Kultur: 100 neue Stücke für ein großes Publikum“ ausgewählt.

 

Da aufgrund der Corona-Pandemie viele Theatergruppen ihre Spielzeit abbrechen mussten oder nur vor deutlich weniger Zuschauern spielen konnten, werden mit dem Programm "Neustart Kultur" Autorinnen und Autoren gefördert. Auch die Aufführungen der drei hier genannten Bühnen mussten abgebrochen oder vor deutlich kleinerem Publikum gespielt werden. Mit folgenden Premieren wurde ich vom Deutschen Literaturfond gefördert und es gibt hier die Stücktexte nochmal zum Nachlesen, für alle, die nicht bei den Aufführungen dabei sein konnten.

 

Download
Texingtaler Theaterstub'n - "Neurosige Zeiten": Premiere am 07.03.2020
Neurosige Zeiten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 914.2 KB
Download
Laienspielgruppe Bokel - "Kaviar trifft Currywurst": Premiere am 07.03.2020
Kaviar_trifft_Currywurst.pdf
Adobe Acrobat Dokument 985.9 KB
Download
Was ä Theater Mannheim - "Sommer, Sonne, Seitensprung": Premiere am 09.10.2020
Sommer, Sonne, Seitensprung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 888.4 KB

Winnie Abel

winnie.abel@web.de